Erstes erfolgreiches Webinar für Distributoren in Asien und Europa im April 2021 bei FuG Elektronik

20. Mai 2021

Erstes erfolgreiches Webinar für Distributoren in Asien und Europa im April 2021 bei FuG Elektronik

Erstes erfolgreiches Webinar für Distributoren in Asien und Europa im April 2021 bei FuG Elektronik

Von 12. – 14. April fand bei FuG Elektronik das erste Online Training für Distributoren in Asien und Europa statt, mit dem Fokus auf die neuen Distributoren. Im September 2019 konnten wir das Distributor Training noch bei uns im Hause durchführen.

Unser Ziel ist es dieses Training spätestens alle 2 Jahre zu veranstalten, aufgrund der Pandemie in 2021 waren wir gezwungen es online anzubieten.

Uns ist es wichtig unsere weltweiten Vertretungen so gut wie möglich zu unterstützen. Das fängt mit einer guten Produktschulung für unsere Gleichspannungsnetzgeräte und den vielen Optionen an.

Von den 20 Distributoren aus 13 Ländern war die Veranstaltung sehr gut angenommen und wurde von den Distributoren auch sehr gut bewertet. Vertreten waren die Länder Australien, Japan, Südkorea, China, Malaysia, Indien, Türkei, Rumänien, Polen, Finland, Frankreich, Spanien und Portugal.

 

Die Themenblöcke beim Online Training waren:

  • Firmenübersicht der FuG Elektronik mit Fakten
  • Gleichspannungsnetzgeräte Serie Basic Series: M-Power-Line
  • Gleichspannungsnetzgeräte Serie Professional Series mit den Nieder-, Mittel- und Hochspannungsnetzgeräten, sowie den Kondensatorladegeräten
  • Anwendungsbeispiele/Success Stories von Projekten mit Gleichspannung aus Forschung und Industrie
  • Service und Reparaturen von Gleichspannungsnetzgeräten
  • Zubehör zu den Gleichspannungsnetzgeräten (Kabel, Stecker, Rackadapter)
  • Analoge und digitale Schnittstellen für unsere Gleichspannungsnetzgeräte
  • FuG Terminal Software

Die Präsentationen wurde auch ergänzt durch Produktdemos und Produktvideos.

Die Produktpräsentationen wurden auch aufgezeichnet und können somit sowohl für interne Trainingszwecke als auch für die Distributoren angeboten werden, die nicht am Training teilnehmen konnten oder bereits im September 2019 bei FuG zum Training waren und somit ein Upgrade bekommen.

Wir werden diese Online Veranstaltung auch für die Region Nord- und Südamerika, Middle East und Afrika in Zukunft anbieten.